Hinter Sitz & Sack stehe ich, Sophie v. Schimpff und meine kleine Familie!

 

 

Der Alltag mit drei Söhnen lässt einem nicht viel Freiraum für berufliche Verwirklichung oder dem Ausüben einer Leidenschaft. Und doch kam bei mir, nach dem mein Jüngster mit 1,5 Jahren aus dem Gröbsten raus war, das Bedürfnis auf, etwas Produktives und vor allem Kreatives zu machen.

 

Die Architektur, mein Beruf und meine Leidenschaft, hätte nicht viel Freiraum für meine Familie gelassen, und das war nicht mein Ziel. Ich wollte etwas finden, das ich von Zuhause aus bewerkstelligen und womit ich meiner Kreativität gerecht werden konnte. 

 

Konfrontiert mit den ständig wachsenden Bedürfnissen meiner drei Jungs und unserem kleinen Hund, die immer mehr Raum für sich in Anspruch nahmen, entstand die Idee etwas Sinnvolles und Praktisches für Kind und Hund zu machen, aber bitte etwas, das sich stilvoll in unsere häusliche Umgebung einfügt.

 

Aus dem Wunsch heraus, unser Sofa nicht mehr als Trampolin und Burghöhle zu sehen, sondern zur gemütlichen Lektüre nutzen zu können, nähte ich für meine Jungs einen Sitzsack und Sitzpuffs und der Hund bekam gleich auch noch ein eigenes Kissen im Sofastoff....und damit hatten mein Mann und ich nicht nur unser Sofa zurück sondern auch die Idee für "Sitz & Sack" war geboren!

 

Seit dem kommen immer neue spannende Aufträge und Anfragen auf mich zu und da ich von Zuhause arbeite und ganz flexibel bin, kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen - ohne meine Familie zu vernachlässigen!

Mittlerweile sind meiner Kreativität auch noch eine kleine Taschenkollektion und Reiseaccessoires entsprungen. Und damit ich all die Anfragen bewältigen kann, die mittlerweile herein schneien, stehen mir vier Näherinnen zur Seite.

 

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern in meinen Produkten. Ich hoffe, die Photos zeugen ein wenig von meiner Freude an Farben und schönen Materialien, meiner Liebe zum Detail und Offenheit neuer Produkte und besonderen Anfragen gegenüber und lassen Sie spüren, wie viel Spaß ich beim Anfertigen jedes einzelnen Produkts habe. Ich genieße es, Dinge zu kreieren, die Gemütlichkeit schaffen, länger halten als eine Saison und zu jedem Haushalt passen.

 

Sitzen Sie schon gemütlich?

PRODUKTE
PRODUKTE
STICKEREI
STICKEREI
FARBKOMBINATIONEN
FARBKOMBINATIONEN

Kontakt:

Sitz & Sack

Inhaberin: Sophie von Schimpff

 

Ladengeschäft mit integrierter Werkstatt

Oststr. 17

40667 Meerbusch

 

Öffnungszeiten:

Termin auf Vereinbarung

ansonsten bin ich meistens unter der Woche von 10-15 Uhr im Laden

 

info@sitzundsack.de

Telefon: 02132 / 7576230

Mobil: 0151 / 656 13 066